Unsere Gründerin

Nachhaltigkeit geht uns alle an!

Hallo, ich bin Katrin, Gründerin von as Easy as That. Ich möchte Nachhaltigkeit einfach gestalten und für alle zugänglich machen. Schließlich haben wir eine große Verantwortung gegenüber dieser und unseren nächsten Generationen. 

 

Einfach und nachhaltig –  so easy war das am Anfang gar nicht

Seit über 15 Jahren bin ich als Technologin in verschiedenen Bereichen der Kosmetikindustrie tätig. Den Traum, einen Online-Shop mit ökologisch nachhaltigen Produkten zu eröffnen, hatte ich schon lange.

Denn, obwohl wir alle wissen, dass wir umweltfreundlicher leben müssen, fallen im Alltag nachhaltige Vorhaben schnell hinten runter. Die Familie, der Job oder andere Verpflichtungen fordern uns manchmal schon genug. Aber eigentlich könnte ein nachhaltiger Lebensstil so einfach sein. Das muss nicht anstrengend sein!

Schon kleine Schritte und die richtigen Produkte tragen dazu bei, unsere Umwelt zu schützen, wenn nur genug von uns mitmachen. Erst der Lockdown 2020 – eine Zeit, in der vieles still stand, – hat es mir ermöglicht, innezuhalten und diese Gründungsidee zu vertiefen.

Dennoch war es zu Beginn sehr schwierig, Projektpartner:innnen zu finden, die eine nachhaltige Produktion mit kleinen Absatzmengen ermöglichen. Lange, gründliche Recherchen und viele Gespräche mit potenziellen Lieferant:innen führten aber zum Erfolg und mein Label konnte entstehen.

 

Viel Herzblut und Klimaliebe kombiniert mit 100 % Know-how

Meine Berufung ist die Kosmetik und meine große Leidenschaft das Thema Nachhaltigkeit. Ich bin Expertin für nachhaltige Rohstoffentwicklung, Anwendungstechnik und Produktentwicklung. Nach den vielen Jahren als Rohstoffspezialistin in der Kosmetikindustrie und als Mutter von 2 Kindern sehe ich die Dinge, die ich kaufe, mit anderen Augen.

Ich möchte etwas bewegen und klimaneutrale Produkte anbieten, die es dir ganz leicht machen, deinen Alltag nachhaltiger zu gestalten. So hast du Zeit für andere Sachen und musst dir nicht den Kopf über Nachhaltigkeit zerbrechen, denn das habe ich schon für dich übernommen – mit meiner Marke as Easy as That.