Überspringen zum Hauptinhalt
JETZT für unseren Newsletter anmelden und 5% auf deine erste Bestellung sparen!

 

Einfach und nachhaltig –  so easy war das am Anfang gar nicht

Seit über 15 Jahren bin ich als Technologin in verschiedenen Bereichen der Kosmetikindustrie tätig. Den Traum, einen Online-Shop mit ökologisch nachhaltigen Produkten zu eröffnen, hatte ich schon lange.

Denn, obwohl wir alle wissen, dass wir umweltfreundlicher leben müssen, fallen im Alltag nachhaltige Vorhaben schnell hinten runter. Die Familie, der Job oder andere Verpflichtungen fordern uns manchmal schon genug. Aber eigentlich könnte ein nachhaltiger Lebensstil so einfach sein. Das muss nicht anstrengend sein!

Schon kleine Schritte und die richtigen Produkte tragen dazu bei, unsere Umwelt zu schützen, wenn nur genug von uns mitmachen. Erst der Lockdown 2020 – eine Zeit, in der vieles still stand, – hat es mir ermöglicht, innezuhalten und diese Gründungsidee zu vertiefen.

Dennoch war es zu Beginn sehr schwierig, Projektpartner:innnen zu finden, die eine nachhaltige Produktion mit kleinen Absatzmengen ermöglichen. Lange, gründliche Recherchen und viele Gespräche mit potenziellen Lieferant:innen führten aber zum Erfolg und mein Label konnte entstehen.

 

Danke für die Kontaktaufnahme! Wir melden uns in Kürze bei dir. Danke für dein Abonnement Danke! Wir benachrichtigen dich, sobald der Artikel wieder verfügbar ist. Die maximale Anzahl an Artikeln wurde bereits hinzugefügt Nur noch 1 Artikel verfügbar. Es sind nur noch [num_items] verfügbar